Impressum | Kontakt

An dem heschd ä Freud,
wie en Hond am Wefzgä-Neschdd!

DEUTSCH: 
Das ist ein sehr unangenehmer Mensch!

Newsmeldungen

03.04.2017

Der nächste Auftritt steht bevor

Am 31. Mai 2017 geht's wieder für die gute Sache auf die Vortragsbühne! Dann stehen wir zu Gunsten Lach-Falten e.V. im legendären Milchwerk Radolfzell auf der Vortragsbühne. Die Zuschauer dürfen sich wieder auf einen unterhaltsamen Abend freuen. Als Moderator führt diesmal zum ersten Mal Markus Paul charmant, witzig und schlagfertig durch das vielseitige Programm. Und zu den ganz besonderen Highlights des Abends zählen die Gastauftritte der Rudelsinger - Team Bodensee sowie dem bekannten Osnabrücker Mut-Trainer Emanuel Koch mit seinem Vortrag „Und täglich grüßt Dein Lebenstraum! Mutig handeln und das Unmögliche schaffen!“ Und klaro: das Stammteam der 7 SCHWABEN SPEAKER ist auch wieder mit dabei!

31.01.2017

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Wo geht's hin mit den 7 SCHWABEN SPEAKERN? Um diese Frage zu beantworten, haben wir uns zu einem echt anstrengenden Arbeitswochenende in Berlin getroffen.

23.11.2016

Was für eine Summe! 12.345,67 EURO

Am 21. November 2016 erlebten fast 400 Zuhörer einen Benefiz-Abend der besonderen Art. Die 7 SCHWABEN SPEAKER traten gemeinsam mit ihrem Freund Dr. Eckart von Hirschhausen in der Stadthalle in Tuttlingen zu Gunsten HUMOR HILFT HEILEN auf.

28.09.2016

7 SCHWABEN SPEAKER & Dr. Eckart von Hirschhausen

HUMOR HILFT HEILEN und die Medizintechnik hilft auch heilen .... Ein Benefizabend der Superlative im Landkreis Tuttlingen!

28.09.2016

Tschakkka! Wir sind ein Verein!!!!!!

Am 27.September 2016 haben wir den Verein der 7 SCHWABEN SPEAKER gegründet!

Kontakt

Telefon: (0 74 24) 96 07 - 279
Telefax: (0 74 24) 96 07 - 018
eMail: mail(at)die-tanja-koehler.de


Get Adobe Flash Player

7 Schwaben Speaker Tanja Köhler wird von Bertelsmann ausgezeichnet

Die Bertelsmann Stiftung hat vier herausragende Beispiele gesellschaftlichen Engagements von mittelständischen Unternehmen ausgezeichnet. Eines der ausgezeichneten Projekte stammt aus der Feder der gebürtigen Spaichingerin Tanja Köhler. Im Projekt VOLLE BOLLE! hat sie 40 Azubis eines mittelständischen Unternehmens mit Straßenkindern und von Obdachlosigkeit bedrohte Kinder in Berlin zusammengebracht. Die Azubis kamen von insgesamt 19 Standorten deutschlandweit – u.a. auch aus Villingen-Schwenningen.

Liz Mohn wies auf die enorm wichtige Bedeutung eines kompetenten Vermittlers hin und dankte Tanja Köhler persönlich. Diese hatte sich auch mit ihren eigenen Projekten „JuFaM – Junge Freunde für andere Menschen!“ und das Kooperationsprojekt mit den Denkinger Unternehmen „Projekt ZWERGENZONE!“ (Denkinger Azubi-Tage) beworben und die Jury vor eine mächtige Aufgabe gestellt. Noch nie gab es ein solch’ außerordentlich großes Engagement eines Freiberuflers, aber leider gehören diese nicht zum Mittelstand. So konnte Tanja Köhler wenigstens am Erfolg ihres Kunden teilhaben.




Martin Hirsch, Die Tanja Köhler, Markus Kütter, Liz Mohn (von links nach rechts)
Foto: Bertelsmann / Kay Michalak - Fotoetage




© 2013 - 7 Schwaben Speaker